StrategieAnalyse & OptimierungOrganisationProzessabläufeBetriebswirtschaftMarketingBewertung & GutachtenProjektmanagementPlanungService
Prozessabläufe
Hier sind die gesamte Prozesskette, d.h. die Einzelprozesse, Schnittstellen und Ablauffolge zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren, Lösungen zu entwickeln und umzusetzen!
Insbesondere sind zu betrachten:
- Struktur von Prozessen und Abläufen in Gewinnung, Transport und Aufbereitung (z.B. Reihenfolge, Schnittstellen) sowie Produktion
- Maschineneinsatz (z.B. Anzahl, Art, Einsatzort, Arbeitsauftrag, Nebenzeiten)
- Personaleinsatz (z.B. Einsatzzeiten, Arbeitsstelle, Pausen, Qualifikation)
- Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (z.B. Art, Umfang, Zeiten, Vorbeugung)
- Team- und Schichtzusammenstellungen
- Kommunikationswege und -abläufe